Die LICHTBILDMANUFAKTUR aus Bochum.

Kampagnen Shooting im Werbefotostudio – mal wieder mit Fachkamera ;-)

Es gibt eine richtig tolle Kamera, früher –  also zu analogen Zeiten – gehörte sie zum Standard eines jeden guten Werbefotostudios. In der digitalen Zeitrechnung finden Sie dieses hervorragende Werkzeug der kreativen Bildgestaltung allerdings kaum noch in der Werbefotografie …

Warum?

Weil viele Werbefotografen schlicht dieses Werkzeug nicht mehr beherrschen. Bei Lichtbildmanufaktur ist das nicht so. Wir lieben unsere SINAR Fachkamera. Klar, es ist aufwendiger mit dieser Technik zu arbeiten aber es lohnt sich.

Auch heute noch gibt es keinen wirklichen Ersatz für diese Fachkamera. Ja, es gibt Photoshop, es gibt Tilt-und-Shift-Objektive aber die Vielzahl der Verstellmöglichkeiten sind bei dieser Fachkamera unerreicht.

Das schreibt Wikipedia:

Erklärung Fachkamera oder auch Großformatkamera

 

 

Comments(1)

  1. zapsib2001@maiil.ru
    24. Juni 2014

    like